Plakate-Gestaltungen
Am besten eignen sich natürlich Plakate, um Ihren Event, Ihr Angebot oder einfach Ihre Firma mit Ihren Dienstleistungen potentiellen Kunden grossformatig zu zeigen.
Dabei wird im Vorfeld abgeklärt:
- welches Thema / Firma / Anlass und Kernaussage gezeigt werden soll
- welches Zielpublikum angesprochen werden soll
- reicht ein Branding-Plakat (sprich Logo und Spruch), was leider bei meinen kleineren Kunden nicht der Fall ist
- welches Budget zur Verfügung steht
- und damit auch welche Möglichkeiten an Aufhängepositionen genutzt werden können
- sieht man die Plakate nur beim Vorbeifahren (also Sichtungzeit rund 2-4 Sekunden)
- oder hat man die Möglichkeit, das Plakat von etwas näher anzuschauen (z.B. auf den Gemeindeständern im Dorf oder auf einem Kundenstopper) und allenfalls zu lesen
- daraus resultieren die entsprechenden Plakatgrössen, die man nutzen kann:
Dementsprechend wendet man ein mehr oder weniger plakatives Layout an, welches natürlich von den vorgegebenen Farben, Logo oder Aussagebildern angepasst werden muss.
Hier sehen Sie einige Plakate, meist im F4-Format auf Gemeindeständern oder auch in A1 für Kundenstopper:
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn ich Ihnen mit meinen creativen Services auch für Ihr persönliches Plakat behilflich sein kann.