Plakate-Gestaltungen

Am besten eignen sich natürlich Plakate, um Ihren Event, Ihr Angebot oder einfach Ihre Firma mit Ihren Dienstleistungen potentiellen Kunden grossformatig zu zeigen.
Dabei wird im Vorfeld abgeklärt:
- welches Thema / Firma / Anlass und Kernaussage gezeigt werden soll
- welches Zielpublikum angesprochen werden soll
- reicht ein Branding-Plakat (sprich Logo und Spruch), was leider bei meinen kleineren Kunden nicht der Fall ist
- welches Budget zur Verfügung steht
- und damit auch welche Möglichkeiten an Aufhängepositionen genutzt werden können
- sieht man die Plakate nur beim Vorbeifahren (also Sichtungzeit rund 2-4 Sekunden)
- oder hat man die Möglichkeit, das Plakat von etwas näher anzuschauen (z.B. auf den Gemeindeständern im Dorf oder auf einem Kundenstopper) und allenfalls zu lesen
- daraus resultieren die entsprechenden Plakatgrössen, die man nutzen kann:
Dementsprechend wendet man ein mehr oder weniger plakatives Layout an, welches natürlich von den vorgegebenen Farben, Logo oder Aussagebildern angepasst werden muss.
Die neueren politischen Plakate unterliegen meistens parteiinternen Vorlagen, die den Schnitt, die Farben und Positionierung extrem einschränken. Früher hatte man da viel mehr Freiheiten.
Hier sehen Sie einige Plakate, meist im F4-Format auf Gemeindeständern oder auch in A1 für Kundenstopper:
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wenn ich Ihnen mit meinen creativen Services auch für Ihr persönliches Plakat behilflich sein kann.