Beschriftungen

 Plott 9375 Kopie

Beschriftungen

Ob Fahrzeuge, Schaufenster oder auch Schilder, die Möglichkeiten sind vielseitig. Normalerweise nehme ich die Wünsche des Kunden entgegen und versuche diese passend zum Corporate Identidy der Firma auf das Medium zu übertragen. Dabei gibt es normalerweise einige Vorschläge, aus denen man dann den Favoriten auswählt. Am einfachsten ist es natürlich, wenn die Daten als vektorisierte Logos / Schriften in Kurven zum Plotten vorhanden sind.

Beschriftungen mache ich seit 30 Jahren. Angefangen hat es in der Buchhandlung Jäggi, wo ich innerhalb von 14 Tagen die gesamte Innenbeschriftung im Alleingang konzipiert, geplottet und montiert habe. Weiter ging es mit der Aussenbeschriftung mit dem seinerzeitigen neuen Jäggi, Bücher Logo. Allerdings hatte ich da viel Hilfe mit 2 Innendekorateurinnen. Nachdem ich mich selbständig gemacht hatte, war eine lange Zeit Schaufenster und Autobeschriftungen ein grosser Teil meiner Aufgaben.

Früher hatte man eh nicht so viel fotografiert und die tollsten Arbeiten, die ich fotografisch festgehalten hatte, haben diverse Datenbereinigungen nicht überlebt oder befinden sich in den Tiefen meiner alten Archive, die man lieber ruhen lassen möchte.

Daher sind nachfolgend nur einige wenige Dokumentationsfotos einer kleineren Anzahl meiner Arbeiten ersichtlich, die sich am einfachsten nach Oberbegriffen sortieren lassen:

 
 

Falls Sie ein Fahrzeug oder Schaufenster haben, das neu beschriftet werden muss, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.