Logo-Gestaltungen
Ein Logo ist ein grafisches Zeichen resp. ein Signet, das eine bestimmte Firma oder ein Subjekt repräsentiert. Um ein nachhaltig druchsetzungsfähiges Logo zu gestalten, ist es wichtig, den Geschmack des Kunden zu treffen. Ein Logo mit passenden Farben und Schriften behält man meist über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Daher ist es wichtig, dass es dem Stil der Firma entspricht und den Eigentümern gefällt.
Am besten ist es, wenn man nicht schon zu extreme fixierte Vorstellungen hat, so dass man offen für neue Vorschläge ist. In letzter Zeit Leider kamen viele Kunden je länger je mehr mit bereits extrem vorgefassten Vorstellungen, dadurch waren sie nicht mehr zugänglich für neue Ideen.
Hier eine Auswahl diverser Logos, die im Verlauf der letzten 20 Jahre durch mich gestaltet wurden.
Meistens kamen dabei die Kunden mit bereits vorgefertigten Vorstellungen wie Farben, Schrifttypen oder Erscheinungsarten, die ich dann mehr oder auch weniger umgesetzt habe: