Grafikdesign
Logos & Gestaltung
Ein Logo ist ein grafisches Zeichen resp. ein Signet, das eine bestimmte Firma oder ein Subjekt repräsentiert. Um ein nachhaltig druchsetzungsfähiges Logo zu gestalten, ist es wichtig, den Geschmack des Kunden zu treffen. Ein Logo mit passenden Farben und Schriften behält man meist über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Daher ist es wichtig, dass es dem Stil der Firma entspricht und den Eigentümern gefällt.
Link zu einigen LOGO-BEISPIELEN
Corporate Design
Das Corporate Design verleiht Ihrer Firma ein einheitliches, wiedererkennbares Erscheinungsbild über alle Medien. Hierbei wierden die Anwendungen des Logos, sämtlicher verwendeten Schriften, Farben sowie die Bildsprache usw. definiert und in Layouts gepackt, um den Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit zu steigern. Es hilft auch firmenintern Zeit und Geld zu sparen, weil man sich einfach vorverfasster Layouts bedienen kann.
Layouts
Ansprechende Layouts sind das A und O der Werbung. Die Kunst dabei ist es, diverse Elemente so zu platzieren, dass sich die Kunden einen schnellen Überblick verschaffen können.
Zeigen Sie so wenig wie möglich aber so viel wie nötig an Inhalten und ergänzen Sie diese mit korrespondierenden Bildern. Wie man dies dann arrangiert ist meistens Geschmacksache und ist grundlegend von den bereits vorhandenen resp. zu übernehmenden Einzelteilen abhängig.
Plakate-Gestaltung
Am besten eignen sich natürlich Plakate, um Ihren Event, Ihr Angebot oder einfach Ihre Firma mit Ihren Dienstleistungen potentiellen Kunden grossformatig zu zeigen. Dabei gilt es im Vorfeld diverser Abklärungen, damit man das richtige Format, den besten Standort und auch Inhalt bestimmen kann.
Weiter zu Plakat-Gestaltungen
Flyer-Gestaltung
Um Ihre Dienstleistungen resp. Angebote Ihren potentiellen Kunden zu zeigen, eigenet sich nebst einer Website natürlich auch ein Flyer. Dabei kommt es auf ein passendes Format mit einem ausgewogenen Layout mit passenden Farben, Schriften, sinnvolle Inhalte ergänzt mit symbolischen Bildern oder eigens aufgenommen Produktefotos an, um das Angebot schmackhaft zu verkaufen. Dabei ist der Aufbau ein Abwägen und Ausbalancieren, der nötigen Informationen mit Bildern in einem sinnvollen Format.
Weiter zu Flyer-Gestaltungen
Bücher - Broschüren - Magazine uvm.
Wenn der Umfang Ihrer Angebote oder Dienstleistungen mehr wie 6-8 Seiten beträgt, wird das Ganze besser in einem Magazin, einer Broschüre, Heft oder Buch eingepasst. Dabei ist der Aufbau ein Abwägen und Ausbalancieren, der nötigen Informationen mit Bildern in einem sinnvollen Format.
Weiter zu Bücher resp. Broschüren usw.
Anzeigen / Inserate
Um Ihren Event, Ihr Angebot oder einfach Ihre Firma mit Ihren Dienstleistungen potentiellen Kunden zu zeigen eignen sich Inserate respektiv Anzeigen in klassischen Zeitungen oder je länger je mehr natürlich auch (resp. mit entsprechender Verlinkung) in Online- sowie Social Media.
Weiter zu Anzeigen & Inserate
Individuelle Trauer-Karten
Bei einem Todesfall helfe ich Ihnen gerne mit ganz individuell auf den Verstorbenen angepassten und falls erwünscht mit Fotos oder Bildern ergänzten Trauerkarten, Todesanzeigen für die Zeitungen sowie Dankeskarten oder einer Bildanpassung und Ausdruck für die Abdankung
Weiter zu Trauer-Karten
Animationen
Um eine kleine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, eignen sich kleine animinierte GIF's bestens. Ob mit Bilder oder Grafiken werden Timelines erstellt, die automatisch wiedergegeben werden. Hier sieht man den Opernsänger, Andreas Jäggi. Für ihn mach ich immer wieder Animationen für seine Webseite www.andreas-jaeggi.ch.
Mit meiner langjährigen Erfahrung steh ich Ihnen gerne für eine Beratung zur Verfügung.