New York Fotoreise
September 2017 - Zusammen mit der lieben Melanie alias Fototante aus Frankfurt und vielen netten neuen Fotokollegen und Kolleginnen sind wir am 9. September 2017 für eine Woche nach nach New York gereist.
Es war eine anstrengende aber interessanter Tripp, wobei ich 100'000 Schritte mit durchschnittlich 13 kg Fotogepäck auf dem Buckel zurückgelegt habe.
Dadurch habe ich dann fast 2 kg Körpergewicht gegen fast über 2'000 Fotos getauscht (darunter auch viele Serienshots von Taxis, wo von die meisten natürlich im Papierkorb landeten. Aber einige Bilder finde ich dafür sehr gelungen.
Das Eindrücklichste waren die Tribute of Light sowie die Erinnungen an den 9/11, die wir hautnah miterlebten (Am Tag danach merkten wir, dass diese direkt neben unserem Hotel auf einem Parkdeck platziert waren).
Das seit meinem letzten Besuch fertiggestellte Geäude des Pathbahnhofes beim Worldtradecenter und die ganze Umgebung mit den Memorialbecken und dem Museum ist sehr ein Prachtsbau in weiss und sehr eindrücklich.
Ebenso wird mir der Helikopterrundflug ohne Türen in Erinnerung bleiben. Zum Glück (dank Touch for Health, einer kinesiologischen Behandlung) habe ich seit Jahren keine Höhenangst resp. Panik mehr aber die Geschwindigkeit im Helikopter hat mich nahe an eine Panikattacke gebracht. Ich konnte wegen den Luftwirbeln kaum atmen, was extrem beängstigend war, bis wir dann bei Manhatten endlich langsamer flogen. Das nächste Mal würde ich ein Tuch über dem Mund begrüssen auf dem hintersten Sitz und einen Flug zu einer späteren Zeit buchen. Einige Bilder hier ergänze ich mit Fotos der Brooklyn- und Manhattenbridge und im Anschluss einige Skylines.
Leider wurden wir beim Besuch des Rockefellercenters Abends mit keinem richtigen Sonnenuntergang belohnt. Trotzdem ist es rund um eines der schönsten Plätzchen in New York. Ergänzt habe ich diese Fotoserie mit einem Bild aus Downtown.
Meine Vorhaben, Bilder mit Bewegungsunschärften (also sich bewegenden Menschen) und ausgezoomte Langzeitbelichtungen konnte ich glücklicherweise unsetzen und dies macht mich immer glücklich.
Hier noch einige andere Ansichten:
Evt. werde ich diese Seite noch mit Aufnahmen unseres Models ergänzen, aber alles zu seiner Zeit. Auf jeden Fall ist New York immer eine Reise wert. Danke Fototante für die Inspiration.
weiter zu anderen Reisebildern